Back to All Events

Vernissage "Kaş" - Fotografien von Paul Gregor

  • Wild Heart Free Soul 13 Elisabethkirchstraße Berlin, Berlin, 10115 Germany (map)

Wir möchten euch gerne zur ersten Vernissage in unserem Kelim Tempel einladen.

Am Freitag, den 9.Dezember und in den darauffolgenden Wochen werden wir die Fotografien von Hamburger Fotokünstler Paul Gregor bei uns ausstellen.

Wie einige von euch wissen reise ich seit vielen Jahren an einen für mich ganz besonderen Ort in der Türkei. Er heißt „Kaş“ und befindet sich an der südlichen Mittelmeerküste - auch Lykien genannt.

Lykien gilt als ein geheimnisvolles, von Sagen und Mythen umwobenes Land. Schon Homer hat in der „Ilias“ die Schönheit des „großen Lykischen Landes“ besungen.

Paul Gregors Fotografien sind auf einer gemeinsamen Reise mit Beyza entstanden - losgelöst von jeglichem Konzept, voller Hingabe an das Land, die Natur und die Menschen Lykiens. Seine Bilder gewähren uns einen Einblick in die gegenwärtige Lebenssituation, in die jahrhundertalte Handwerkstraditionen und zugleich in die Welt der Mythen und Legenden. Nicht zuletzt durch die analoge Mehrfachbelichtung entstand diese phantastische Zusammenführung sehr verschiedener Welten.

Wir freuen uns am 9. Dezember ab 19:00 Uhr Paul’s Vernissage und auch Beyza’s Geburtstag mit euch gemeinsam zu feiern! Nach türkischem Brauch wird bei uns zu Sezen Aksu getanzt und mit Raki und türkischem Wein angestossen. Mit freundlicher Unterstützung von Yeni Raki und Kayra Wines.

Sevgilerle, Beyza & Lena

Earlier Event: December 4
ANATOLIAN KILIM BAZAAR & Tempel Eröffnung
Later Event: December 10
ANATOLIAN KILIM BAZAAR