Suchen

Durchsuche unsere Kollektionen

Neue Vintage Kelim Kollektion Vernissage und PreSale

Samstag, 23.11. 11-18h

Sonntag, 24.11. 12-17h

Wild Heart Free Soul x 21items
Warehouse Loft
Heeresbäckerei, rechtes Hinterhausgebäude / 2. Stock
(über Dino Filmgeräte-Verleih)
Köpenickerstr. 16-18
10997 Berlin-Kreuzberg

 

Die Vorbereitungen für unseren PreSale am 23. & 24. November laufen auf Hochtouren. Denn welche Zeit eignet sich besser für einen Kelimkauf als die graue Herbst- und Winterzeit!


 
Unsere handverlesenen Vintage Kelims bringen Wärme und natürliche Farbspiele in unsere Lebensräume. Sie sind hoch geschätztes nomadisches Kunsthandwerk und tragen eine hochschwingende Energie in sich, die konventionell hergestellte Produkte nicht verbreiten können.

Wild Heart Free Soul Vintage Kilim

 

 Wild Heart Free Soul Vintage Kilim

Wild Heart Free Soul Vintage Kelim Warehouse Loft Kreuzberg

 Kilim Weaver Kelim Weberin aus Van Wild Heart Free SoulDurch die Hände der Nomadenfrauen ist Herzensliebe in diese Kelims geflossen. Übersäht mit bedeutungsvollen Symbolen, die für den Schutz stehen, für die Liebe, den Zusammenhalt, die Fülle und den Fluss im Leben.
Natürliche Schafwolle und Ziegenhaar in Kelims haben eine erdende Energie, die Ruhe und Harmonie in jeden Ort bringen. Sie entladen den Körper von Elektrostatik und beruhigen nachweislich Herzschlag und Gehirnwellen.

Die Wolle unserer Kelims wurde von Hand zu Garn gesponnen und größtenteils mit natürlichen Farben gefärbt, die aus Wurzeln, Blättern, Blüten oder Mineralien gewonnen wurden. Auch diese Eigenschaften tragen zu einer natürlicheren Lebensweise und mehr Naturverbundenheit bei.

Wild Heart Free Soul Vintage Kilim

 Van Vintage Kilim Akdamar Kulesi Wild Heart Free Soul Viele Reisen und viele Monate der Suche, an Arbeit mit Restaurierung und Reinigung, des Abwartens und der Vorfreude liegen hinter uns.
Ein ganzes Jahr haben wir unzählige Märkte, Händler und Familien in Anatolien besucht, um die schönsten Vintage-Stücke aufzuspüren.

Wir sind von Istanbul über Bergama nach Denizli in West-Anatolien gefahren, von dort nach Kütahya und Usak, dann in den Süden nach Fethiye und Gömbe im West-Taurus Gebirge und von dort dann über Konya in Zentral-Anatolien nach Mut, um am Ende unserer Reise in Van anzukommen, im östlichsten Teil Anatoliens, fast an die Grenze zum Iran.

Kilim Fields Wild Heart Free Soul Antalya Vintage Kelim

Im Juni haben wir unsere gesammelten Schätze in unsere Teppichwäscherei in einem kleinen Dorf außerhalb von Antalya gebracht, wo sie sorgsam mit Olivenseife gereinigt und nach der Wäsche auf einem großen Feld ausgebreitet wurden.
Direkt auf Mutter Erde und im Heu gebettet, jeden Tag von der goldenen Sonne Antoliens beschienen, so haben unsere Kelims drei Sommermonate auf den Kilim Fields verbracht.

Im September wurden sie von uns begutachtet und anschließend in unserem Atölye in Istanbul restauriert.
Alle Kelims wurden durch Aufspannen in Form gezogen, Löcher wurden originalgetreu nachgewebt, defekte Enden wurden gesäubert und von Hand neu verknotet. 

 

Beyza Özler repariert Vintage Kilim von Wild Heart Free SoulTeppich-Restaurierung Wild Heart Free Soul

Beyza Özler Wild Heart Free Soul Vintage Kilims at work in Antalya

Nach all der Arbeit und Wartezeit ist unsere langersehnte erste Lieferung nun in Berlin angekommen.
Mit Freude haben wir unsere Vintage Kelims ausgepackt und einer weiteren Qualitätssicherung unterzogen. Nächste Woche werden alle Kelims für unseren Webshop aufbereitet.
 
Ein Zyklus löst den anderen ab. Während in Istanbul die Restaurierung der restlichen Kelims weitergeht, suchen wir bereits nach neuen Schätzen für die Kollektion des nächsten Jahres.  


Vintage Kilim by Wild Heart Free Soul

Vintage Kilim by Wild Heart Free Soul

Nun wollen wir Dich herzlich zur Vernissage und zum exklusiven PreSale unserer neuen Kollektion einladen:

 Am Samstag, den 23.11 & Sonntag, den 24.11. von 11:00-18:00h begrüßen wir Dich wieder in unserem Warehouse Loft in der Heeresbäckerei in Kreuzberg. Bitte beachte die Wegbeschreibung.
Bei Fragen erreichst Du uns unter 0151-50655294.
 
Viele, viele Kelims freuen sich auf auf ihr neues Zuhause und wir uns auf Dich!
Beyza Nur & das Wild Heart Free Soul Team 

PS: Bei speziellen Anliegen kannst du uns gerne eine Mail schreiben, damit wir uns auf Deine Wünsche vorbereiten können

Vintage Kilims Beyza Özler und die Kelimladys Antalya

Vernissage und Presale Vintage Kelim Kollektion